Wähle deinen Stil und wechsle den Hintergrund!

Wer ist der Minister?

Christian Schmidt

... ist unser Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft – und das ist sein Lebenslauf:

  • Geboren am 26. August 1957 in Oberzenn in Bayern.

  • Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.

  • Nach seinem Abitur hat er Jura (Rechtswissenschaften) studiert und ist Rechtsanwalt geworden.

  • Bereits als Schüler hat sich Christian Schmidt für die Politik interessiert. Er war auch Schülersprecher in der Schule.

  • 1974 ist er der Jungen Union beigetreten. Seit 1976 ist Christan Schmidt Parteimitglied der Christlich-Sozialen Union (CSU).

  • 1990 wurde er als Abgeordneter in den Deutschen Bundestag gewählt, wo er sich intensiv mit Außen- und Sicherheitspolitik beschäftigt hat.

  • Von 2005 bis 2013 war er Parlamentarischer Staatssekretär beim Verteidigungsminister, später beim Entwicklungsminister.

Nach oben

"Du kannst den Minister und das Ministerium übrigens auch besuchen.

Hier geht's zur Anmeldung"

KONTAKT

Hast du Fragen oder willst du uns was mitteilen?
Schreib uns eine E-Mail

KONTAKT

Hast du Fragen oder willst du uns was mitteilen?
Schreib uns eine E-Mail