Wähle deinen Stil und wechsle den Hintergrund!

Besondere Lebensmittel unter der Lupe

So wird Kakao gemacht

Kakao wird aus den Samenkernen der Kakaofrüchte gewonnen, die an großen Kakaobäumen wachsen.

Portulak - das würzige Trendgemüse

Kennst du Portulak? Oder Postelein? Das ist eine alte Gemüsesorte mit erfrischend säuerlichem Aroma. Schon die alten Ägypter benutzten Portulak als Gemüse und Heilpflanze. In Europa wurde Portulak im Mittelalter gegessen, ist aber dann in Vergessenheit geraten. Nun wurde er wieder entdeckt.


Du kannst daraus einen frischen Salat zubereiten. Portulak schmeckt pur, aber auch mit Gurke, Tomaten, Kopfsalat, Radicchio oder im Rahmspinat. Da das Kraut leicht salzig schmeckt, darf nur vorsichtig gewürzt werden.

Nach oben

Nette und Mieze
Bestimmte Sorten haben lustige Namen. Finde heraus, was sich hinter Mieze Schindler verbirgt:
Birne
Erdbeere
Katze
Nette und Mieze
Was verbirgt sich hinter dem Namen Rapunzel?
Zopfgebäck
Feldsalat
wurzelgemüse
Super! Das war genau richtig!
Das war leider falsch, versuche es nochmal.

Nach oben

Durchblicker-Reporter
unterwegs ...

Hanna, Bruno, Zoe und Frederik sind unserer Reporter bei Durchblicker TV

Schau dir die Filme an

KONTAKT

Hast du Fragen oder willst du uns was mitteilen?
Schreib uns eine E-Mail

KONTAKT

Hast du Fragen oder willst du uns was mitteilen?
Schreib uns eine E-Mail